Komischer FPS Loss

New member
Hey Videospielfreunde, weiß nicht ob dies der richtige thread ist deswegen falls nicht schonmal entschuldigung.

Vorab eine Config:
Asus Z170 Progaming
Intel i5 6600k (3,5MGHz)
Nvidia Geforce 1060 6gb
8GB (grad etwas unsicher, glaube 2133 DDR4)

Mein Problem: Ich kann WarThunder mit 60-75fps auf Quasi Max Einstellungen flüssig spielen, während ich aber sowohl in CS2 als auch in LoL konstante 5 fps hab
<.<
Ich weiß mein Setup ist nicht das neuste, müsste ja aber für lol und cs auf 60 fps allemal reichen.
WarThunder reizt meinen Ram zu knapp 65% aus, Lol und CS zu kanpp 85-90.
Weiß irgendwer woran das liegen könnte oder liegt das wirklich einfach nur am überlasteten Ram ?

Nebeninfo: meine CPU kühlung ist nicht die beste, und meine CPU läuft heiß auf knapp 80-85 Grad. Ich weiß das ist nicht von Vorteil, aber würde es daran liegen würde WarThunder ja auch nicht flüssig laufen.
würde mich echt über Ideen und Lösungsansätze freuen, CS liegt mir doch schon sehr am Herzen.
LG, Hol0

Achja, spiele CS schon ne weile und auch vor paar Monaten war der Ram auf 85 % Auslastung, trotzdem leif es flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine CPU kühlung ist nicht die beste, und meine CPU läuft heiß auf knapp 80-85 Grad
Was für die CPU viel zu warm ist, da wird dann die Leistung gedrosselt.

Wie hoch ist denn die Auslastung der Grafikkarte beim zocken?

Und ja, 8gb da etwas wenig. Da wird dann schnell auf die SSD/HDD ausgelagert und das drosselt auch die Leistung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?