DJing *Sammelthread*

Wisst ihr zufällig ob das auch mit Serato läuft? :D

Warum Serato? Wegen den Mixer (war das Rodec, mhh ne Rodec ist analog.. :fresse:) der die SL Box ersetzt? Das gleiche gibt es auf für Traktor, musst du nurmal nach Scratch Zertifizieren Mixern suchen. Traktor 4 ever :D

EDIT:

Es war ein Rane und das ohne nachzuschauen :D

Das gleiche wie der Rane nur von Pioneer für Traktor:



Kostet war 1500 und der Rane TTM 57 nur 1100 aber du hast Traktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
stop! ich denke er erkundigt sich einfach, weil er noch nicht weiß ob ihm traktor oder serato lieber ist, hat doch garnix mit den mixern zu tun o_O

wie gesagt einfach grundsätzlich über externe software gehen erleichtert das schon manchmal. gut traktors pro-reihe kann das auch so, aber ganz ehrlich, so ganz glücklich wird man damit wie ich finde nicht, dann ists auch wieder ein hin und her gestöpsele, da kann man auch gleich externe software nehmen, die darauf spezialisiert ist (die funktioniert dann auch, falls man doch mal richtiges vinyl/cds nutzen will ;))
 
stop! ich denke er erkundigt sich einfach, weil er noch nicht weiß ob ihm traktor oder serato lieber ist, hat doch garnix mit den mixern zu tun o_O

wie gesagt einfach grundsätzlich über externe software gehen erleichtert das schon manchmal. gut traktors pro-reihe kann das auch so, aber ganz ehrlich, so ganz glücklich wird man damit wie ich finde nicht, dann ists auch wieder ein hin und her gestöpsele, da kann man auch gleich externe software nehmen, die darauf spezialisiert ist (die funktioniert dann auch, falls man doch mal richtiges vinyl/cds nutzen will ;))

Ich habe doch nicht so ein schlechtes Gedächtnis... Er schrieb vor paar Seiten, dass es bei ihm 2 TTs und ein Rane TTM 57 wird. So ist er an Serato gebunden und ich habe ihn nur die Alternative geben wollen um nicht bei Serato sein zu müssen nur weil er den Mixer geil findet.

Ich wollte ihn nur eine Alternative zum Rane TTM geben. Wenn das komisch rüber kam dann sry :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mixer kommt erst wesentlich später wenn es überhaupt der wird. Ich würd halt gern mal so irgendwie vergleichen können für mich selber was halt besser is Traktor oder Serato. Denn ich finde das Serato garnicht mal schlecht ausschaut.
und nochmal zum Mixer :D
Der spielt momentan noch keine Rolle, erstmal werden die Turntables geholt und halt dann Serato oder Traktor da werd ich mich noch irgendwie entscheiden müssen.
 
Der mixer kommt erst wesentlich später wenn es überhaupt der wird. Ich würd halt gern mal so irgendwie vergleichen können für mich selber was halt besser is Traktor oder Serato. Denn ich finde das Serato garnicht mal schlecht ausschaut.
und nochmal zum Mixer :D
Der spielt momentan noch keine Rolle, erstmal werden die Turntables geholt und halt dann Serato oder Traktor da werd ich mich noch irgendwie entscheiden müssen.

Die Frage ob Serato oder Traktor ist berechtigt, beides sind gute Produkte. Vllt. hast du ja einen DJ Laden in der Nähe, wo du fragen kannst ob du mal testen darfst.
 
Ich würde mir das eh gebraucht holen.
Ich hab mir auch jetzt ne kleine Beleuchtung gebastelt für meinen Stand. Dann wird das Mischpult noch ein bisschen erhellt :)
 
In 2 Wochen gibt es wieder ne schöne Party :) Und meine viele meiner Freunde haben auch schon gesagt das ich auf deren 16. auflegen soll. Nimmt langsam alles Gestalt an :)
 
absolutes no-go ;) verlang am anfang zumindest was weiß ich 20 euro, dann kommt wenigstens das geld fürnen teil der musik wieder rein ;)
 
Wir machen das immer so.
Jeder der zur Party kommt bezahlt 6-7€ Davon werden dann 5 ausgegen für Bier etc. und dann die 1-2€ pro person kommen zu mir :)
 
Min. 100€ die Std. + frei saufen + Anfahrt und evtl. Unterkunft;)
Ha wie geil hört sich an wie ne Prostituierte....:D

Eck hat absolut recht!!!! Bitte niemals für lau auflegen djing ist eine Kunst und das gehört bezahlt!!!!!
 
bei mir sinds für 5 stunden noch 160 + anfahrt + freigetränke + evtl übernachtung ;)

bei freunden auf kleineren geburtstagen (so 50-90 leute) schauts dann nochmal etwas milder aus logischerweise
 
Ich hab nur noch keinen Namen irgendwie und ich find auch keinen :( Kann man irgendwas aus Pascal G. machen? :D vielleicht DJ Passi G oder so :D


Wenn du Hous Auflegen würdest Pascal Gee. Du hast nen wunderbaren Namen, das passt. Das DJ vorm Name ist nicht mehr so schön wie mal war.

PS Passi ich habe auch noch keinen. Weil aus Tim K. lässt sich nichts machen. Letztens wurde ich aber als Unknown DJ angesprochen xD

Also wenn einer ne Idee hat, gerne :)

Genre ist Hardstyle und Handsup. Und noch ein weng Dubstep.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
86

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?