DJing *Sammelthread*

@Eck:

Sehr schönes Equip haste nun. *neidisch bin* :D

Macht bestimmt mehr fun als mit der Stealthcontrol. Auf fb hatte ich dich ja schon geaddet. ;)

Ich komm momentan nicht dazu Bilder zu machen, wenn ich meine Arbeit gleich erledigt habe mal sehen wie groß meine Motivation dann noch ist.
 
@Marvin
In diesem Sinne meint ich das auch. (Denk ich zumindest)
Wenn man schon eine kleine Karriere beginnt sollte man nicht auf seinem kleinen midi sitzn bleibn :)
 
richtig so sehe ich das auch und hab deshalb meinen 18. geburtstag darein investiert ;) und joa.. es wird... es wird ^^ auch wenns so anfangs nochmal nen ticken schwerer erscheint... man hat einfach viel mehr möglichkeiten.

@powidL: jaa jaa so ein feiner vci-100 und ne audio 2 dj sind nicht gerade billig (dürften all in all je nachdem ob neu oder gebraucht 400-550 taken sein, die da rumstehen) wie gesagt meine stealth control muss demnächst auch noch nem kontrol x1 weichen.. (und so ein flightcase für den mixer wäre auch nicht das verkehrteste)
 
o_O neeeein! wohin denkst du der hier steht in ganz andren preisregionen (glaube ich) ;) du siehst hier nen vestax vci-100 ... der absolute traktor-controller unter allen traktor-controllern ^^
(der mit neuester firmware sogar mit 3 decks klarkommt)
 
Jap Eck hat da in allen Punkten recht. ;)
Ich hab mir die Teile über DJ Sound Austria gekauft. Eine DJ Agentur, hat mir 400€ gekostet. (Bin ich im Preis gut rausgekommen ;) )
Ja für mich heißts jetz auf Macbook Pro sparen. Hab nur den fetten Standpc mit 23" Monitor. Nicht gerade gut wenn man auf Partys auflegen will.
Und dann kommt langsam Pioneer Hardware. Ich möchte mich nämlich in ferner Zukunft von Software so gut wies geht trennen.
Aber dann gleich auf 2xCDJ-1000mk3 oder 2xCDJ-2000. Aber das Geld muss erst einmal reinkommen.:fresse:
 
Weil viele leute behapten das Traktor besser mit nem Macbook harmoniert, einfach zu steuern ist.

Das kann ICH als Mac User jedoch nicht wirklich festelllen
 
Die Gründe welche ich gelesen gehört habe warum Macbooks benutzt werden:
Es läuft stabiler, hat schon oft Fälle gegeben unter windows wo das Programm abstürtzt.
Mac ist einach zuverlässiger und arbeitet effizient, hardware und os sind aufeinander abgestimmt.
 
hier ich meld mich als windows - abstürz- fall ;)

und das os rennt und rennt und rennt

aber powid: an deiner stelle würde ich dann doch einfach mal zu den 900er cdj schielen, wären für mich die perfekte alternative ;)
 
@Eck jo 900er sind eh auch genau so verlockend, nur haben die wieder keine Hot cues. :/

Ja ein Freund hat mir mal erzählt das er sein Macbook 2 Jahre lang nicht abgeschaltet hat. Wenn ers nicht brauchte lief es stand by und übernacht wurde es aufgeladen. Und es lief einwandfrei.
Das System ist wirklich stabiler als jegliches windoof os :)
 
joa, aber brauchts die hotcues denn?

ich musste mein macbook schon paar mal ausschalten.. lag aber an absoluter überlastung XD hatte zuviel offen und ihn dann in standby geschickt.. beim rausholen + neue programme öffnen wurds dann etwas too much ^^
 
Haha was auch klar ist^^ irgendwann is einfach schluss. Man sollte seine Grenzen kennen. ;)

Naja ich find Hot Cue's schon ganz nett um ehrlich zu sein. Können schon gut gesetzt ordentlich für Stimmung sorgen.
 
Mal ne Frage, wo kauft ihr immer eure Lieder?? Bzw habt ihr ne Seite wo z.B. Hands up Musik wie ne Chart liste hat?
 
was deine gefragten "listen" angeht.. einfach mal aktuelle compilations anschauen (ministry of sound hat teilweise echt gute!) oder mal auf beatport vorbeistöbern.. meine bezugsquellen: beatport, amazon, itunes
 
definitiv beatport und itunes.
Wenns was wichtiges wie z.b. 4x4=12 von Deadmau5 geht man auch vl in den Laden :)
 
joa wobei mih 4x4 = 12 eher enttäuscht hat. nen großteil der tracks hab ich direkt nach release einzeln gekauft ^^also nach single-release..demnach weiß ich noch nicht, ob ichs mir noch hole
 
Ja da hast du recht, mich wunderts vorallem warum er some chords aufs Album gegeben hat. Das is echt schon etwas älter.
Aber so find ich alle Lieder vom neuen Album top auch wenn ich 1 bis 2 schon hatte, Deadmau5 unterstütz ich gern ;)
 
soo hab nen weihnachtsmix gemacht, kommt später online (auch wenn ein übergang halbwegs naja war)

der neue mix ist online, schaut einfach mal hier vorbei:

alternativ direkt hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ist bei euch hier nichtsmehr los? oder gibt es nur keinen mitteilungsdrang? schade eigentlich :(
 
Ich bin seit n paar Tagen richtig geil drauf was neues zu machen, aber der letzte Wille fehlt irgendwie :/

@PowidL: Kontrol S4
 
Meins steht zu Hause xD fehlt nurnoch die große thomann Pa + djm800 und vielleicht noch 2 900 er cdjs. Das wäre das höchste der Gefühle, aber das aktuelle kommt dem schon ziemlich nahe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
93

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?