Kein Bildsignal am Monitor

New member
Hallo,

ich habe über Ebay einen - angeblich funktionalen - Gaming Computer erworben. Leider kann ich das nicht testen, da er kein Signal an den Monitor ausgibt. Er scheint den Geräuschen nach hochzufahren und auch die LED der Tastatur leuchtet auf, was darauf hinweist, dass der BIOS läuft. Zumindest in diesem Modus startet jedoch der Lüfter nicht.

Ich habe die GPU einmal herausgenommen und neu in den selben Slot wieder eingesteckt. Das hat jedoch nichts
am Bildsignal geändert. Leider habe ich nicht unbedingt weiterführende Kenntnisse. Kann z.B. nicht wirklich nachvollziehen, ob alles korrekt verkabelt ist. Zumindest an der Grafikkarte scheint alles okay eingesteckt zu sein. Ich habe jetzt noch mal Fotos angefügt (ging von der Quali leider nicht besser). Macht das alles einen korrekten Eindruck? Der Verkäufer ist nicht gerade kooperativ und ich möchte ungern das schwere Teil wieder zurückschicken müssen.

Beste Grüße
IMG_20240516_165520891.jpg
 
Oh Gott, hoffentlich war der PC nicht all zu teuer. Denn das ist mitlerweile gut 12-13 Jahre alte Hardware, also für heutige AAA Titel zu schwach. Die Hardware unterstützt übrigens offiziell auch kein win11 und nächstes Jahr Oktober ist mit win10 halt Schluss.

Bau mal die Grafikkarte aus und steck den Monitor mal an den Anschlüssen am Board an, kommt da dann ein Bild?


Ich habe jetzt noch mal Fotos angefügt (ging von der Quali leider nicht besser).
leider nicht so Scharf wie erhofft. Man sieht nicht wirklich, ob alles richtig drin steckt, so grob würde ich sagen, es passt alles.

Wurde der PC mit dem Kühler so verschickt? Das ist nämlich recht ungünstig, entweder muss der für den Versand ab, oder man muss das PC innere gut ausstopfen, damit das Gewicht vom Kühler den Sockel nicht beschädigt
 
Also, es waren "nur" 100 Euro. Aber wenn angegeben ist, dass alles funktioniert, sollte es auch so sein. Ich habe keine hohen Ansprüche und will eigentlich nur Sims damit spielen und evtl. mit Blender arbeiten. Wenn ich die GPU ausbaue und das Kabel ans Mainboard anschließe erscheint die Startseite zum BIOS. Heißt das, dass die Grafikkarte kaputt ist?
 
Wenn ich die GPU ausbaue und das Kabel ans Mainboard anschließe erscheint die Startseite zum BIOS.
Wenn ein Betriebssystem installiert ist, müsste der da eigentlich auch ins Windows booten.


Heißt das, dass die Grafikkarte kaputt ist?
Möglich, man müsste halt jetzt ne andere Grafikkarte testen. Das kann auch ein Netzteil Problem sein, oder ein Board Problem mit dem PCIe Slot.
 
Aber die Tatsache, dass er in Windows bootet, spricht schon mal dafür, dass der Rest in Ordnung ist? Für meine Ansprüche reicht laut EA-Angaben eine GeForce GTX 650 oder AMD Radeon HD 7750 aus. Evtl. komme ich stressfreier damit weg, mir eine neue Grafikkarte zu besorgen. Der Computer war auch sehr sperrlich verpackt und erstrecht nicht von Innen ausgepolstert. Vielen Dank jedenfalls für deine schnelle Antwort. Das hat mich schonmal ein Stück weiter gebracht.
 
Ja, wenn Windows soweit startet, wird der Rest warscheinlich ganz sein. Genaueres sieht man, wenn man das System mal voll auslasten.

Über Kleinanzeigen sollte man sowas nur kaufen, wenn man es selbst abholen kann. PCs sind halt beim Versand recht problematisch.
Schwierig wird es da bei großen CPU Kühler und aktuelle großen Grafikkarten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?